Zauberhafte Eindrücke in die Kunst eines Glasbläsers



Am 1.12.2016 durften die Grundschulklassen den Glasbläser Wolfgang Sinne begrüßen.


In zwei 45-minütigen Shows gab er uns fantastische Einblicke in sein Handwerk.: Im Physiksaal des Neubaus verfolgten die GrundschülerInnen gebannt die Entstehung von Weihnachtskugeln, Scherzartikeln aus Glas, Vasen und Glasfiguren und durften sogar selbst einen Glasbläser-Aufnahmetest absolvieren und Glaskugeln blasen.


Im Anschluss gab es einen kleinen Pausenverkauf, bei welchem die Kinder Glasobjekte erwerben konnten. 



Vielen Dank an Herrn Sinne, der uns eine so zauberhafte Show ermöglichte!
 

 

Wir suchen Lehrkräfte

Termine für Eltern

Aktuelles

Ihre Shuuz Spende für Munyu

SHUUZ

 

Sie können uns unterstützen!

Wir möchten auf eine Sonderaktion des Bildungsspenders hinweisen:

Unterstützen Sie die Montessori-Schule Starnberg jetzt

Unterstützen Sie das Montessori-Kinderhaus Starnberg jetzt