Herbstfest 2017

Bei milden Temperaturen und schönsten Oktoberfarben fand am 21.10. das diesjährige Montessori Herbstfest statt. Was die gesamte Montessori-Familie -bestehend aus vielen engagierten Eltern, Kindern und MitarbeiterInnen der Schule und des Kinderhauses- hierbei auf die Beine gestellt hat, war sehr beeindruckend:
Nach der stimmungsvollen Eröffnung fand ein reges Treiben an zahlreichen Verkaufsständen statt, wo verschiedenste und zum Teil verführerisch duftende Leckereien angeboten wurden sowie einfallsreiche und liebevoll gestaltete Basteleien; der Fundsachenflohmarkt stieß ebenfalls wieder auf großes Interesse. Eine bunte Palette von Mitmach-Angeboten sorgte bei den Kindern und Erwachsenen gleichermaßen für Begeisterung. Bemerkenswert waren auch die von Schülerinnen und Schülern selbständig vorbereiteten und durchgeführten Aktionsstände und der Schüler-Infostand 'Plastik in der Welt'. Die Eröffnung des neuen Sportplatzes war lang ersehnt und konnte nun auch im Rahmen dieses Nachmittags gefeiert werden.
Ein großer Dank gilt dem Organisations-Team und allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben!

Heike Göpfert

Wir suchen Lehrkräfte

Termine für Eltern

Aktuelles

Ihre Shuuz Spende für Munyu

SHUUZ

 

Sie können uns unterstützen!

Wir möchten auf eine Sonderaktion des Bildungsspenders hinweisen:

Unterstützen Sie die Montessori-Schule Starnberg jetzt

Unterstützen Sie das Montessori-Kinderhaus Starnberg jetzt