Die Klasse Butterfly

Unsere Klassenfahrt nach Benediktbeuern April 2018

Wir machten eine Umweltwoche im Zentrum für Umwelt und Kultur. Es gab interessante Entdeckungen und viele tolle Erlebnisse.

Die Tümpelsafari

Durch den Bergwald - Hoch über dem Kochelsee

noch höher - auf den Kiensteingipfel kommen sonst nur die Gemsen!

eine Dusche am Leinbachfall - nicht jedermanns Sache ;)

die Moorwanderung

die Fahrt auf dem Moorsee

Es war eine schöne Unterkunft im Selbstversorgerhaus. Die Kids haben super gekocht und zusammengeholfen!

 

Unser Klassenfasching 2018

Zwei Einhörner mit Freundin

Die Schlacht ums kalte Buffet

Die Drillinge

 

Hey, Babe!

 

 

Klassenfoto Schuljahr 2016 / 2017

 

 

 

Die Klassenfahrt 2016 nach Burg Hohenberg

Burg Hohenberg liegt an der Eger, ganz im Nordosten Bayerns, im sogenannten bayerischen Sibirien und es war ziemlich kalt in diesem Frühling. 

Wir unternahmen natürlich trotzdem zahlreiche Outdooraktivitäten und gegen Ende der Woche wurde es milder. So konnten wir sogar abends grillen.

Kommentar der Herbergsleiterin: "Es war beeindruckend, wie die Schüler das Programm absolviert haben."

 

 

 

 

 

Klasse Butterfly 2014/15

 

 

 

Die Klassenfahrt 2015 ging nach Hartenstein in der Hersbrucker Alb.

Es gab eine GPS-Rallye, wir besuchten eine unerschlossene Höhle, machten eine Kanutour und eine Kräuterwanderung.

Außerdem besichtigten wir noch die kleine Burg Hartenstein. Am Abend war noch viel Zeit für Spiele.

Es war eine schöne Zeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein paar Unterrichtssituationen unserer Klasse

 

 

 

 

 

Wir suchen Lehrkräfte