Herzlich Willkommen

Herzlich willkommen auf der Webseite der Montessori Fördergemeinschaft Starnberg e.V.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Einrichtung und laden Sie ein sich über unsere Pädagogik und unsere Struktur zu informieren sowie einen ersten Einblick in unser Kinderhaus- und Schulleben zu gewinnen.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht Ihnen das Team von

Montessori Starnberg
Private Volksschule und integratives Kinderhaus

-

Impressionen - Projekte - Veranstaltungen

Herbstfest 2019

Am  19. Oktober war es wieder soweit: Dank des Montessori Festkreises und Koordinatorin Christiane Hohberg sowie der großen Unterstützung von Arno Wiesenberger und zahlreichen engagierten Helfern aus der gesamten Montessori Familie verwandelte sich das Montessori Gelände in einen bunten Marktplatz mit vielfältigen Aktivitäten wie Mitmachangebote für Groß und Klein, Informationsstände zu interessanten Themen, ein großer Bücherflohmarkt zum Stöbern sowie Verkaufsstände mit liebevoll gestalteten Basteleien. Auch das beeindruckende Angebot von kulinarischen Köstlichkeiten brachte die Besucher zum Schwärmen.

Mit stimmungsvollen Worten des Montessori Vorstands und einer hinreißenden Darbietung des Grundschulchors wurde das diesjährige Montessori Herbstfest eröffnet. Gleich darauf brachte die Übergabe des symbolischen Spendenschecks über den Erlös des diesjährigen Spendenlaufs in der beeindruckenden Höhe von 11.471,00 € alle Anwesenden zum Staunen. Wolfgang Donhauser, Initiator des Montessori Spendenlaufs, freute sich, den Scheck an Klaus-Peter Brünig, 1. Vorsitzender des Vereins Munyu e.V. zu übergeben. Einen weiteren Grund zum Feiern bot das erfolgreich abgeschlossene Projekt ‚Nomadenwagen‘. Ein ausgedienter Zirkuswagen wurde über Jahre von Schülern unter der fachmännischen Anleitung von Wolfgang Fesslmeier von Grund auf renoviert und kann nun für verschiedenste Aktivitäten genutzt werden.

Ein großer Dank gilt allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben.

Heike Göpfert